Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
in den letzten drei Wochen ist einiges geschehen und wir wollen mit einem Newsletter diese Entwicklungen kurz beleuchten.

  • der Programmprozess für die kommende Landtagswahl schreitet voran und der LAK konnte seine Punkte erfolgreich einbringen
  • der Landesvorstand hat den Beschluss „Sachsen bleibt Energieland“ einstimmig gefasst und stellt sich darin das klare Ziel die sächsische Energieversorgung sowohl klimaverträglich als auch sozial gerecht neuzugestalten. Damit vertritt er in allen wesentlichen Punkte Positionen des LAK Klimaschutz & Energiewende.
  • unter dem Titel „Zukunft auf den Tisch: Wie geht es weiter mit dem Energieland Sachsen?“ diskutierte unter anderem Martin Dulig und Jörg Vieweg am 19.03. die Zukunft Sachsens in Anbetracht der vor uns stehenden Herausforderungen zum Klimaschutz und der notwendigen Energiewende in Chemnitz.

Der volle Newsletter ist Online abrufbar!
Wir möchten diese Gelegenheit noch einmal nutzen alle Interessenten zu bitten sich auf dem Newsletter einzutragen (auf unserer Website unter „Mitmachen“ und „Newsletter abonnieren“).Diesen wird der LAK in Zukunft nutzen um regelmäßige Updates zu den laufenden Themen, Positionen und Beschlüssen zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Hitschfeld
Martin Schneider
Jörg Vieweg