Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, wir möchten euch über die aktuellen Ereignisse und Aktivitäten im und des LAK informieren. Die Sprecher haben sich mit der SPD Fraktion des Landtages ausgetauscht und wir haben alle Mitglieder der SPD Sachsen in einer Mail adressiert. Gleichzeitig beteiligen wir uns an der Diskussion zum Doppelhaushalt 2021/22 und haben die Abgeordneten auch über die EEG-Novelle informiert. Für mehr Informationen schaut euch den Newsletter an und abonniert auf der Startseite, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Mit freundlichen GrüßenDr.-Ing. Sindy Mosch und Dr.-Ing. Matthias JahnGanzer Beitrag →

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, nach längerer Pause nimmt der LAK seine Arbeit wieder mit voller Fahrt auf. Das neue Sprecher*innen-Team Dr.-Ing. Sindy Mosch und Dr.-Ing. Matthias Jahn wollen mit einem ersten Online-Meeting die nächsten Schritte und die Zusammenarbeit mit der Fraktion besprechen. Des Weiteren gibt es aktuelle Themen zum Klimaschutz innerhalb der SPD und Allgemein, über die ebenfalls informiert werden. Für mehr Informationen schaut euch den Newsletter an und abonniert auf der Startseite, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Mit freundlichen GrüßenDr.-Ing. Sindy Mosch und Dr.-Ing. Matthias JahnGanzer Beitrag →

Die Koalitionsverhandlungen in Sachsen gehen in die entscheidende Phase. Jörg Vieweg und Uwe Hitschfeld waren an den Sondierungen und Verhandlungen beteiligt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass es gelingen wird, wichtige Punkte aus unserem Wahlprogramm tatsächlich in einem Koalitionsvertrag wiederzufinden.Ganzer Beitrag →